GdP Niedersachsen:Rot-Grün erfüllt einige GdP-Forderungen zu Verbesserungen bei der Polizei —

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Niedersachsen begrüßt die von Rot-Grün beschlossenen 1000 zusätzlichen Stellen für die Polizei sowie die finanzielle Entlastung der Polizeibeamtinnen und -beamten bei der Heilfürsorge. Ebenso positiv bewertet die GdP die 500 zusätzlichen Stellenhebungen, die 1000 Beförderungen ausmachen, und die Erhöhung der Erschwerniszulage „Dienste zu ungünstigen Zeiten“ (DuZ) sowie die Beschlüsse zu technischen und sachlichen Verbesserungen. „Damit kommen die Regierungsfraktionen einigen unserer Forderungen nach, was uns sehr freut“, sagte der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff. Das gesamte Jahr habe man dazu Gespräche mit politisch Verantwortlichen geführt und darum handele es sich um einen klaren Erfolg der GdP.
Source: GdP

Hinterlasse eine Antwort