GdP-Junge-Gruppe-Chef über Böhmermann-Video "Ich hab Polizei" — Komolka: Die Realität sieht anders aus —

Das vom Kölner TV-Satiriker Jan Böhmermann in den sozialen Medien kursierende Video mit dem Recht-und-Ordnung-Rap „Ich hab Polizei“ hat der Bundesvorsitzende der Jungen Gruppe der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Kevin Komolka, als gelungen bezeichnet, „auch wenn nicht alle Aussagen zutreffen“. In einem Interview mit der „Bild online“ sagte der 27-jährige Polizist: „So wird in dem Video suggeriert, die Polizei wäre immer da und würde immer hinter einem stehen. Bei einem Personalabbau von 16.000 Stellen in den letzten Jahren sieht die Realität anders aus.“ Komolka weiter: „Das Video hat auf jeden Fall das Potenzial dazu, junge Leute zum Nachdenken anzuregen. Vor allem, wenn es um Gewalt gegen Polizisten geht. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass junge Leute durch das Video Lust bekommen, sich mit der Polizei zu befassen und bei uns anzufangen.“
Source: GdP

Hinterlasse eine Antwort