Tarifrunde geht in entscheidende Phase … — Malchow: Jetzt müssen die Arbeitgeber liefern —

Zum Start der dritten und womöglich entscheidenden Verhandlungsrunde haben in Potsdam mehr als 150 Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaft der Polizei (GdP) lautstark ihr Unverständnis über die schleppende Verhandlungsstrategie der Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes (öD) kundgetan. Die Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter waren gut vorbereitet. Der GdP-Landesbezirk Brandenburg und der Bezirk Bundespolizei hatten einiges auf die Beine gestellt, um noch einmal entscheidenden Druck auf zubauen. Vor Ort und empfingen die Demonstrantinnen und Demonstranten die Arbeitgeberseite mit einem grünen Fahnenmeer. Trillerpfeifen, Tröten und Rasseln sorgten für eine unüberhörbare Präsenz. In den zurückliegenden Tagen und Wochen hatten landauf landab über 50 Aktionen mit Zehntausenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern stattgefunden.
Source: GdP

Hinterlasse eine Antwort