Gewerkschaft der Polizei auf dem 24. Deutschen Präventionstag — GdP-Vize Schilff: Versammlungsrecht fundamental für eine demokratische Gesellschaft —

Das Versammlungsrecht ist nach den Worten des stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Dietmar Schilff fundamental für eine demokratische Gesellschaft. Fast 70 Jahre nach Erlass des Grundgesetzes der Bundesrepublik sei dies eines der wichtigsten Grundrechte, damit die Politisch Verantwortlichen die Meinung der Bürgerschaft ungeschminkt übermittelt bekommen, sagte Schilff am Dienstag in einem Redebeitrag auf dem 24. Deutschen Präventionstag in Berlin zum Spannungsfeld zwischen dem Demonstrationsrecht von Bürgern und dem gesetzlichen Auftrag der Polizei, für die Sicherheit der Öffentlichkeit zu sorgen.
Source: GdP

Hinterlasse eine Antwort