1. GdP-Symposium Polizeiverwaltung — Mayer: Digitalisierung ist fundamentaler Transformationsprozess —

„Nun, wir reden hier von dem fundamentalen Transformationsprozess der vor uns liegenden Zeit“, sagte Stephan Mayer (CSU), Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, vor den Teilnehmenden des 1. Polizeiverwaltungssymposiums der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Potsdam. Die Digitalisierung sei der zentrale Schalthebel der effektiven Verbesserung aller Verwaltungsprozesse, und dabei „müssen wir alle Potenziale umfassend nutzen“. In diesem Zusammenhang verwies Mayer auf das Onlinezugangsgesetz, das dazu diene, Behördengänge schnell und unkompliziert im Internet erledigen zu können. Da gehe es um rund 570 Verwaltungsdienstleistungen, die digitalisiert angeboten werden.
Source: GdP

Hinterlasse eine Antwort